ZAHNZUSATZVERSICHERUNGEN

Erstellt von Dr. Bergner

8 Dez, 2020
Zahnzusatzversicherung Dr. Andreas Bergner

Ihr Zahnarzt Dr. Andreas Bergner aus Koblenz und Nauort informiert Sie über den Rhein-Zeitungsartikel vom 29.05.2020:

ZAHNZUSATZVERSICHERUNGEN

JEDER DRITTE TARIF IST SEHR GUT!

Die Stiftung Warentest hat die Zahnzusatzangebote von 249 Versicherungen verglichen. 88 davon bewertete sie mit „sehr gut“. Einen soliden Basisschutz gibt es schon ab 16 Euro monatlich.

Die Anzahl der guten bis sehr guten Zahnzusatz-Tarife ist somit gestiegen. Das heißt, die Versicherten können aus einem großen Angebot auswählen. Egal ob Zahnreinigung, Zahnerhalt oder Parodontalbehandlungen. Gleichzeitig können ältere, bestehende Verträge verglichen werden. Vor einem Wechsel sollte aber geprüft werden, ob und inwieweit die Leistungen zu Vertragsbeginn eingeschränkt sind – etwa in Form einer monatelangen Wartezeit oder einem reduzierten Schutz in den ersten Jahren. Daher gilt weiterhin: Der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung lohnt sich zeitig und so lange das Gebiss noch weitestgehend intakt ist.

Welche Zahnzusatzversicherung kommt für den ästhetischen Zahnersatz wie Kronen aus Zahnkeramik oder Zahnimplantate am meisten auf? Für die beste Leistung bezahlt ein 43-jähriger Versicherter zwischen 36 und 46 Euro Monatsbeitrag und kann dafür im Regelfall eine komplette Kostenübernahme durch die Zusatzversicherung, gegeben falls in Kombination mit der Leistung der gesetzlichen Krankenkasse, erwarten.

Die besten Zusatzversicherungen bieten die Barmenia, die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV), die Huk Coburg, die Deutsche Familienversicherung (DFV) und die Bayrische Versicherung. Einige Beiträge steigen bis auf maximal 88 Euro pro Monat. Dafür wird der Eigenanteil beim Zahnersatz aber komplett erstattet.

Die Stiftung Warentest weist in ihrem neuen Versicherungsvergleich darauf hin, dass besonders bei teuren Implantaten oder bei Kieferknochenaufbauten zahlreiche Versicherungen ihre Leistungen dann doch beschränken. Vor dem Abschluss lohnt sich also der prüfende Blick auf die Versicherungskonditionen und das Kleingedruckte in der Leistungsvereinbarung.

(Quelle zm-online.de)

Zahnarzt Dr. Bergner

Praxisinhaber

Nach Artikeln Suchen

Neuste Artikel

Wie eine große offene Wunde im Mund

Wie eine große offene Wunde im Mund

Mundhygiene: Professionelle Zahnreinigung beugt viele Krankheiten vor Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt die tägliche Mundhygiene. Die Zahnreinigung entfernt bekterielle Beläge, aber auch Zahnstein an den Stellen, die der Patient zu Hause nicht oder nur...

Alles, was Recht ist

Alles, was Recht ist

Kommt in einem Krankenhaus die Zahnprothese eines Patienten beim Umzug in ein anderes Zimmer abhanden, so haftet nicht unbedingt die Klinik für Verlust. Dies entschied das Amtsgericht Hannover. In dem Fall wurde ein 80- Jähriger Patient wegen der ansteckenden...

Patenzahnarzt in der Hortgruppe Kita Vallendar

Patenzahnarzt in der Hortgruppe Kita Vallendar

Hortgruppe Kita Vallendar „Haus für Kinder“ Besuch des Patenzahnarztes Vallendar. Am Freitag, 13. November, besuchte uns Herr Dr. Bergner in unserer Hortgruppe. Heute kam er ein zweites Mal in unsere Räume auf dem Gelände der Grundschule Vallendar. Er brachte ein...

Dreck-Prothese verursacht Pneumonie

Dreck-Prothese verursacht Pneumonie

Wenn Senioren lieber Ihre Prothese im Mund behalten, anstatt sie im Glas mit einer Reinigungstablette übernachten zu lassen, laufen sie große Gefahr, eine Lungenentzündung zu bekommen und möglicherweise daran auch zu versterben.  Auf diese Tatsache macht Prof. Dr....

Professionelle Zahnreinigung – Keine IGeL Leistung

Professionelle Zahnreinigung – Keine IGeL Leistung

Die Zahnmedizin hat durch eine gesetzlich, geregelte Zuzahlungsregelung einen besonderen Status, darauf verweist die Bundeszahnärztekammerer (BZÄK). Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist, weil sie Bestandteil medizinisch, notwendiger Präventions- und...

Praxis Koblenz

Praxis Nauort

Ähnliche Artikel

Wie eine große offene Wunde im Mund

Wie eine große offene Wunde im Mund

Mundhygiene: Professionelle Zahnreinigung beugt viele Krankheiten vor Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt die tägliche Mundhygiene. Die Zahnreinigung entfernt...

mehr lesen
Alles, was Recht ist

Alles, was Recht ist

Kommt in einem Krankenhaus die Zahnprothese eines Patienten beim Umzug in ein anderes Zimmer abhanden, so haftet nicht unbedingt die Klinik für Verlust. Dies entschied das...

mehr lesen
0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Sie brauchen Hilfe? Schreiben Sie uns hier!